Männerschrank – was soll ich für Büroarbeit anziehen?

Männer haben Spaß gerne. Sie ertragen jedoch nicht proportional zur Dauerzeit der Party vor Schrank zu stehen und zu denken, was soll ich heute anziehen. Für Männer wichtig sind bloß allgemeine Regeln: was darf man und was darf man nicht in der Arbeit anhaben. Keiner will aber als Langweiler wahrgenommen oder blamiert werden. Übrigens muss der beruflich tätiger Mann heutzutage einfach gepflegt sein. Also zur Sache: nachstehend einige Tipps, was soll man im Büro tragen und was vermeiden.

Grundlage ist ein guter Plan – Strickkrawatten und sonstige must haves

Am besten ist einen guten Plan zu gestalten und solche Kleidungsstücke zu besorgen, die für mehrere Anlässe universal werden.

  • Erstens: Anzug. Gut zugeschnitten und passend zur jeweiligen Figur. Das Jackett soll an Armen nicht zu eng sein und mit kleinen Abnähern im Bereich der Taille besorgt werden. Zwei Ausschnitte am Unterteil erleichtern eine komfortable Bewegung. Hose: einfach und ohne Manschetten. Die Farbe des Sets: dunkelblau, anthrazitgrau. Beide passen für jeden Anlass, auch feierliche Veranstaltungen. Im Sommer günstiger sind die hellen Farbtöne: hellgrau oder sandfarben;
  • Zweitens: Hemd. Weiß, sauber und schön gebügelt. Mit der Farbe kann man variieren, je nach Anlass. Pastellfarbenes oder gemustertes Modell ist weniger formell.
  • Drittens: Krawatte. Den ersten Blick wirft man ihr. Welche und wann? Die Krawatte aus Seide, glatt und in dunklen Farben passt zum eleganten, offiziellen Outfit. Helle Halsbinder in einer Kombination mit pastellfarbenem Hemd sind richtig für inoffizielles Styling. Ideal für berufliches Image sind die Strickkrawatten. Ihre leichte, luftige Struktur bringt einen Tragekomfort besonders in wärmeren Monaten. Die Strickkrawatten verleihen einen stilvollen Touch, sehen aber nicht so streng und steif aus;
  • Viertens: Schuhe und Socken. Ausschließlich Schnurschuhe aus Leder, dunkel und sauber und nicht ausgetreten. Socken: lang bis hin zur Wade, am liebsten aus Baumwolle bzw. Wolle, dunkel (weiße Socken nie für Arbeit).

Womit kann man die Basis ergänzen?

Die oben beschriebene Basis kann ergänzt und abwechslungsreich gemacht werden. Dazu dienen die Accessoires. Nicht nur die Strickkrawatten oder Socken gehören hierzu. Für jeweiliges Styling in Büroarbeit sind Armbanduhr, Gürtel und Manschettenknöpfe ausreichend. Weniger heißt mehr. Dafür aber sollen diese Kleinigkeiten hohe, auffallende Qualität aufweisen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.